Ballett für Erwachsene

Wer jemals als Kind oder Jugendlicher mit Ballett in Berührung kam, behält meist für den Rest seines Lebens eine tiefe Verbundenheit zu der wunderschönen und einzigartigen Ästhetik des Tanzes im Herzen. Auch oder gerade wenn der berufliche Werdegang dann ein ganz anderer wurde. Für all jene, welche sich diese „heimliche Sehnsucht“ bewahrt haben, bietet sich im Ballettstudio auf dem Dänholm die Möglichkeit, längst vergessen geglaubten Bewegungsabläufen wieder Leben einzuhauchen, mit Gleichgesinnten an der Ballettstange ein bisschen zu schwitzen und während des Trainings selbstverständlich ausgiebig in den schönen Musiken zu schwelgen.

 

Wie schon immer im Ballettstudio sind bei den Erwachsenen Alter, Konfektionsgröße und Dress-Code völlig nebensächlich. Was zählt sind die pure Freude am Tanzen und der Wunsch, die eigene Beweglichkeit zu erweitern. Beachtet man in dem ausgeklügelten Balletttraining die individuellen anatomischen Vorraussetzungen der Tanzenden, bietet es neben vielen höchst angenehmen Nebeneffekten wie z.B. gute Koordination und eine schöne Haltung den Vorteil, dass die aufgebauten Muskelgruppen das gesamte Skelett stützen. Denn wie heißt es doch so schön: „Ballett und Tanz - die charmanteste Art Sport zu treiben“.

 

Kostenlose Probestunde für alle laufenden Kurse. Telefonische Anmeldung erforderlich.