Tanzen (nicht nur)            für Senioren

Dieser Kurs ruht im Moment, wird aber demnächst wieder ins Programm aufgenommen. Hier wird eine telefonische Anmeldung erbeten. So konnten sie sich auch davon überzeugen, dass die einfachen, aber sehr schönen Tanzschritte tatsächlich leicht tanzbar sind und angenehm im Tempo. Da dies kein Paartanz ist, können Frauen wie Männer gerne auch allein vorbeischauen.

 

Auch jüngere Interessenten, welche das Rentenalter noch lange nicht erreicht haben, finden sich hier mitunter ein, sie genießen die Unkompliziertheit und den teilweise meditativen Charakter dieses Tanzkurses. Das Musikangebot reicht von Folklore, Swing über Klassik-Pop bis hin zu Shanties und beliebten Schlagermelodien. Und denken Sie bloß nicht zu alt, zu ungelenkig und zu sonstwas zu sein. Diejenigen, welche schon von Anfang an dabei sind, staunen nicht schlecht, was hier alles wieder möglich wird und bestätigen mir immer wieder, wie sich Gedächtnis und Koordination spürbar verbessern. Und das alles sozusagen nebenbei und mit Spaß.

 

Übrigens meine Großmutter ist uns da ein leuchtendes Vorbild, sie begeisterte damals in den 20-er und 30-er Jahren selbst als Tänzerin auf internationalen Variete-Bühnen ihr Publikum und nutzte Tanz und Bewegung bis ins hohe Alter von 96 Jahren, um sich auch nach langen Krankheiten wieder aufzurappeln. Ganz zum Schluss freilich nur noch im Sitzen, aber reicht ja auch. Also gönnen Sie sich ruhig ein gemütliches Tanzstündchen am Freitagvormittag und tanzen Sie zusammen mit den anderen beschwingt ins Wochenende.

 

Kostenlose Probestunde für alle laufenden Kurse. Telefonische Anmeldung erforderlich.