Yin Yoga

Dieser Kurs ist besonders für Menschen geeignet, welche sich erst einmal behutsam an alternative Methoden der Körperschulung herantasten möchten, die in unseren Breitengraden vielleicht immer noch recht fremd und exotisch sind. Da für viele Yoga und das ganze Drumherum oft noch sehr unübersichtlich sind, hier ein paar kurze Erklärungen. Für viele das Wichtigste: Yoga ist keine Religion und auch an keine Religion gebunden.

Bei der hier in dieser Einrichtung  praktizierten Variante liegt das Augenmerk hauptsächlich auf der körperlichen Komponente.

Es handelt sich um eine Form des Yoga, was besonders den so genannten „unsportlichen“ und ansonsten ungeübten Menschen sehr entgegen kommt. Die Harmonisierung der Atmung stellt sich durch die spezielle Art der Übungen oft von selbst ein. Jede/r kann nach ihren/seinen persönlichen Möglichkeiten mitmachen und wenn die natürlichen Grenzen des eigenen Körpers respektiert und eingehalten werden, kann dies zu großem körperlichen Wohlbefinden führen.