Tanzgymnastik

Dieser Kurs erfreut sich hier im Studio großer Beliebtheit. Frauen nahezu aller Altersgruppen und Konfektionsgrößen nutzen diese Mischung aus der tänzerischen Erwärmung nach schöner Musik mit den besten Zutaten der klassischen Gymnastik, der Rückenschule, Ballett, Wirbelsäulengymnastik, dem Pilates und den dynamischen Formen aus dem Yoga.

 

Denn wenn man schon die inneren und äußeren Widerstände aus dem Weg geschafft hat, um sich und seinem Körper nun regelmäßig etwas Gutes zu tun, dann doch am liebsten mit dem größtmöglichen Nutzen. Und wenn Muskelaufbau in den so genannten „Problemzonen“, dann doch solche, die gleich noch den Rücken stärken und wieder beweglicher machen, die Haltung verbessern und auf ein gesundes, sich ergänzendes Zusammenspiel der Muskelgruppen abgestimmt sind.

 

Es ist immer wieder schön zu hören, wenn Teilnehmer, manchmal schon nach kurzer Zeit, berichten, dass deren Rücken- oder Nackenverspannungen fast, mitunter sogar ganz verschwunden sind, sie wieder auf dem Bauch schlafen können oder sie das Gefühl haben, sich wieder freier und gesünder bewegen zu können.

 

Der Kurs ist so aufgebaut, dass die Teilnehmer sich ihr Pensum auch selbst einteilen können, so dass man auch als Neueinsteiger die eigene Fitness ganz in Ruhe und allmählich aufbauen kann.

 

Anmeldung Tanzgymnstik/ Floor Barre Intensive bei Frau Liane Schindler unter else@elsekind.de.